3. Wochenende

Endlich wieder Wochenende,
die Schule ist so anstrengend,
gestern war ich von 8 - 18Uhr in der Schule,
haben einen Test in Scientifique (bio) geschrieben (war gerade mal unsere 2. Stunde) und ich habe 5 von 11 Woertern, die aber auch nur von meiner Nachbarin ;-).
Naechste Woche schreiben wir dann einen Physik Test, wenigstens angekuendigt aber vielleicht werden meine ja sowieso nicht bewertet.
Und jede Stunde werden ung. 3-4 Seiten diktiert, auch da bin ich wieder auf meine netten Banknachbarn angewiesen :-).
Vielleicht tausche ich jetzt doch Mathe Optio gegen Anglais Plus, Englisch macht ihr total viel Spass wenn die anderen so
schlecht sind :-)).
Sonst besuche ich auch immernoch die Deutschkurse mit meinen Freundinnen und da kann ich dann immer die Texte vorlesen und andere korrigieren, das ist sehr unterhaltsam :-D.
Nachdem ich dann gestern erst gegen 18:30Uhr zu "Hause" war hab ich mich schon gefreut gegen 9Uhr ins Bett zu gehen aber dann hat Nicole spontan vorgeschlagen ins Kino zu gehen und so waren wir von 22:00 bis 00:00Uhr noch im Kino, "Hairspray" - tut euch das nicht an, ist ein halbes Musical und.. naja.
Heute habe ich dann bis 12Uhr geschlafen und lecker Baguette mit Marmelade gefruehstueckt, ein Brief von ESFA ist auch gekommen wie es mir so geht und bla.

Das wars erstmal wieder,
au revoir & bisous

Lea

5 Kommentare 15.9.07 12:55, kommentieren

Fotos

Es gibt neue Fotos, diesmal alle von meiner Kamera...

http://lea-in-lyon.skyrock.com/

1 Kommentar 12.9.07 21:41, kommentieren

Wochenende

Salut, hallo, hola, hello

endlich wochenende!!
obwohl der 2. schultag gestern nicht mehr so bloed war wie der erste,
versteh zwar immernoch nicht viel aber hab jetzt ein paar mit denen ich immer zusammen bin, in der cafeteria esse usw
wenigstens bin ich in englisch gut, weil die franzosen da so schlecht sind :-)

das wars auch schon,

au revoir,
"Léa Muntges"

5 Kommentare 8.9.07 12:35, kommentieren

...

koennt ihr mir alle mal eure e-mail geben, dann schreib ich mal eine rundmail, weil die seite klappt nicht immer.
Und bald kommen noch mehr fotos :-)

4 Kommentare 6.9.07 21:35, kommentieren

1. Schultag

Heute war mein erster schultag von 8 - 11uhr,
es wurden aber nur stundeplaene und so zettel ausgeteilt, die ich eh nicht verstanden habe.... also eigentlich habe ich fast gar nichts verstanden, deshalb weiss ich jetzt auch nicht wie meine kurse aufm stundenplan sind.
Hab auch direkt meine jacke in der klasse vergessen :-( wo auch immer sie jetzt ist, manooo..
die klasse ist mit 35 oder mehr voll riesig, aber sind glaub ich ganz nett.
morgen (an caros und christophs geburtstag!!) hab ich bis 18uhr schule :-(

Jetzt weiss ich nichts mehr zu schreiben deshalb guckt euch mal die fotos an; und jaaaa auch da kann man kommentieren!
http://lea-in-lyon.skyrock.com/

Bisous,
lea

 

4 Kommentare 5.9.07 18:42, kommentieren

Esfa Treffen

salut

heute hatten wir ein esfa treffen, hab die anderen kennengelernt die auch in lyon sind, vielleicht treff ich mich am wochenende mal mit ein paar in lyon, sind alle sehr nett,
dann bleibt phyin (sie war vor 3 jahren hier) fuer 2 tage hier, wir verstehen uns total gut und waren nach dem treffen schon ein bisschen shoppen, morgen fahren wir mit der metro aber nochmal nach lyon,
vielleicht besuch ich sie mal in berlin :-)
gestern waren nachbarn zum essen da und wir haben von 7 bis halb 11 gegessen,
1. Stueck Pizzakuchen (??)
2. kleine haeppchen kaese, salami, baguette usw
3. Spiegelei, aber ein bisschen anders..
4. Fleisch mit so nem Kartoffelkram.. war geht so......
5. Honig und Wasser melone
6. Stueck Kuchen

In dem Frankreich buch habe ich bis jetzt noch nicht viel gelesen, vielleicht spaeter, im moment werd ich nach den ersten saetzen schon traurig und danach gehts mir nichtmehr so gut weil ich euch dann zu sehr vermisse, deshalb lass ich das erstmal,
aber hab schon ein paar sehr liebe eintraege gelesen :-)

bis dann

bisouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuss :-*
Lea

3 Kommentare 3.9.07 22:48, kommentieren

In Frankreich

Hallo,
also ganz kurz, weil der kack pc gleich  bestimmt wieder abstuertzt:
mir gehts gut, die familie ist nett, mein zimmer ist auch gut, schoener garten mit grossem pool..
heute fahren zir mit bus und metro nach lyon weil ich das glaub ich morgen alleine machen muss...................also erstmal den berg zu fuss runter, dann mit dem bus zur metro station von da aus mit ligne D oder so nach lyon und da dann den platz suchen wo wir uns mit der organisation treffen.. ich hoffe ich finde uerberhaupt den weg vom berg runter..
ansonsten gucken wir viel NEXT auf MTV und puzzeln dabei... achja und gestern kam FORD BOYARD, lange nichtmehr gesehen...
das essen mittags war geht so, abends haben wir crepes gemacht und heute morgen gabs baguette mit kleinen miclbroetchen und marmelade (achja die haben sich ueber die gastgeschenke sehr gefreut) jetzt hat die gerade gesagt wir gehen jetzt gleich,
also bis dann, das mit den fotos klappt nicht weil ich keinen cardreader hier hab

a bientôt
lea

PS: caro marieke ilka hab am schluss vergessen euch noch was am flughafen zu geben, schick ich euch nach..

 

1 Kommentar 2.9.07 13:05, kommentieren